• Healthcare Texter und Werbetexter Intro | Werbung im Gesundheitsmarkt für die Arzt- und Zahnarzt-Praxis, für die Privatklinik und Produkte und Dienstleistungen rund um die Gesundheit. Healthcare-Texte für Deutschland und die Schweiz.

REIFE LEISTUNG. HILFREICHE DIENSTE. HEALTHCARE AUS VOLLER LEIDENSCHAFT.

Positionierung plus Profit. Gewinnend agieren im Gesundheitsmarkt. Mit Mehrwert-Texten, die Ihr Marketing bereichern.

Schon während der Entwicklungs- und Startphase zeichnete sich ein großes Interesse für HealthCare-Werbung ab. Dabei spielt das vertrauensvolle Verhältnis zu meinen Projektkunden eine tragende Rolle: Denn Angebote sind individuell, nicht "von der Stange". Und das gilt auch für die wertvolle Text-Konzeption und -Kreation.

Vom Start weg trainiert auf Mehrwert

HealthCare steht am Anfang meiner Karriere als Konzeptioner und Texter. Denn nach dem abgeschlossenen Universitätsstudium (M.A.) verstärkte ich die HCU (HealthCare Unit) einer größeren Werbeagentur als Text-Trainee und Juniortexter CHC (Consumer HealthCare). Weitere Wege führten über eine Werbeagentur (Konzeptionstexter, Schwerpunkt Print / Print-Redakteur, Business und Consumer) und eine Agentur für Dialog und Direktmarketing (Seniortexter, Schwerpunkte Direktmarketing, Internet, Print). 

Vorteils-Marketing - resultierend aus harter Arbeit

Als Freelancer habe ich einen meiner Text- und Kreations-Schwerpunkte im Bereich HealthCare. So unterstütze ich Sie einfallsreich bei Ihrer Werbung im Gesundheitsmarkt.

Professionell. Engagiert. Zielführend.

Mehr über mich erfahren Sie, wenn Sie meine Hauptpräsenz als Texter besuchen.

WERBUNG IM GESUNDHEITSMARKT. WERTVOLLE STÜTZE. GEWINNEND IM DETAIL. DER TEXTER MACHT DEN UNTERSCHIED.

Experte in Healthcare Werbung. Freier Texter und Werbetexter für die Werbung im Gesundheitsmarkt stellt sich vor. Werber für Deutschland und die Schweiz.

Es liegt auf der Hand, was Ihnen den Vorsprung sichert!

Ein abgeschlossenes Universitätsstudium, eine ergänzende Marketing-Weiterbildung, eine langjährige Werbeagentur-Tätigkeit und die Projekt-Praxisplus:  Als Geisteswissenschaftler biete ich Ihnen Kompetenzen und Eigenschaften, die Sie – jetzt – vorteilhaft nutzen:

    1. Komplexes entwirren. Resultate schaffen. Mit meiner am Ergebnis orientierten und qualifizierten Leistung erfasse ich in Texten selbst schwierige Zusammenhänge. Spielend, zum Beispiel mit Worten.
    2. Logisch denken. Logisch handeln. Schritt für Schritt führe ich Ihr Projekt zur kreativen Text-Lösung, bedacht auf die bestmögliche Wirtschaftlichkeit.
    3. Alles im Blick haben, aber den Blickwinkel wechseln. Als Texter nehme ich die optimale Perspektive ein, um Inhalte und Zielgruppen zu beleuchten. Das so entwickelte Wording entfaltet Wirkkraft als Businesswerbung, als Consumerwerbung und als interne oder externe Kommunikation.
    4. Infos filtern. Relevantes verdichten. Was wichtig ist, ziehe ich aus allen vorliegenden Materialien heraus. Im Feintuning der Texte komprimiere ich die wirtschaftliche „Schlagkraft“ der Auslobung. Dafür arbeite ich hart.
    5. Erfolgreiches bewahren. Neues schaffen. Sogar aus vorhandenen Werbetexten und PR-Texten entwickle ich so das, was wirklich wertvoll und auch künftig einnehmend ist.